Heißluftballon-Werbung

Nach oben ist alles offen

Die Heißluftballon-Werbung ist höchst mobil, publikumswirksam, eindrucksvoll und aufsehenerregend. Eine Werbung auf einem Heißluftballon, riesengroß über Bremervörde, Bremen, Hamburg oder Niedersachsen und die Menschen am Boden sehen Ihre Werbebotschaft. Heißluftballonwerbung ist aufmerksamkeitsstark und ganz bestimmt außergewöhnlich. Ihre Werbung wird auf dem Ballon platziert, der mit einem Hüllenvolumen von ca. 3.000 m³ und einer Höhe von ca. 20 Metern einen besonders beeindruckenden Werbeträger darstellt.

Einsatzformen der Heißluftballon-Werbung

Heißluftballon-WerbungOb am Boden oder am Himmel. Generell lassen sich drei unterschiedliche Einsatzformen bei der Heißluftballon-Werbung unterscheiden, die jeweils unterschiedliche Ziele verfolgen und spezifische Eigenheiten aufweisen: „reine“ Werbeflüge, die über meist urbanen Gebieten und Ballungsräumen stattfinden. Eventeinsätze über z. B. sportlichen oder kulturellen Großveranstaltungen. Möglich sind Eventeinsätzen, die als Sponsoring Maßnahmen bei der Herstellung von TV-/Videofilmen bieten. .Filme, wir machen Event!

Ihre Werbebotschaft fällt definitiv auf und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
Mehr als 20 Farben stehen für den Bau der Hülle zur Verfügung, es sind kaum Grenzen gesetzt. Auf Wunsch kann auch die Ballonhülle als Sonderform produziert werden. Der Heißluftballon erzeugt zwar keinen großen flächendeckenden Werbedruck, im strategischen Media Mix eingesetzt, ist sie aber ein effizientes und ökonomisches Instrument zum positiven Imagetransfer des werbenden Unternehmens. Die „sanften Riesen“ sind als Blickfang unübertroffen.

Die Qualitäten der Heißluftballon-Werbung

Die besondere Qualität des Mediums Heißluftballon ergibt sich aus verschiedenen Einflussfaktoren, die insgesamt zu hoher Beobachtungszeit oder besser Beachtungszeit und somit Kontakttiefe führen. Dieser positive Imagetransfer stellt sich je nach Zielsetzung sowohl über das Medium selbst besonders sympathische Werbeträger, die für Abenteuer und Freiheit stehen und darum alle Blicke auf sich ziehen.

Die Mobilität und Alleinstellung des Heißluftballon in der Luft erhöhen seine Wahrnehmungswahrscheinlichkeiten und Kontaktchancen. Der Ballon erreicht und beeinflusst die Menschen in einem Umfeld, in dem sie es meistens nicht erwarten und führt beim Beobachter zu einem Überraschungseffekt. Seine erlebnisorientierte Anmutung fördert personale und mediale Multiplikator Wirkungen zum positiven Imagetransfer. mehr zu Ballon Werbung.