Werbebanner

Mit dem Webebanner am Heißluftballon heben Sie (sich) vom Wettbewerb ab. Mit Ihrer Banner Werbung können, Sie Kunden an sich erinnern, neue Kunden gewinnen, Ihr Logo bekannter machen. Ein Klassiker der Heißluftballon, aber alles andere als von gestern: Gehört ein Heißluftballon zu den beliebtesten und aufmerksamkeitsstärksten Werbemedien überhaupt. Und das aus gutem Grund: Einsatzmöglichkeiten bundesweit flächendeckende und perfekt ausgesteuerte Verbreitung.

Vier verschiedene Einsatzformen

Werbebanner Bremen Hamburg Hannover NiedersachsenGenerell lassen sich vier unterschiedliche Einsatzformen bei Werbebanner mit Heißluftballonen unterscheiden, die jeweils unterschiedliche Ziele verfolgen und spezifische Eigenheiten aufweisen:
Reine“ Werbefahrt, die über meist urbanen Gebieten und Ballungsräumen stattfinden;

Eventeinsätze über z. B. sportlichen oder kulturellen Veranstaltungen;

Langstrecken fahren, die oft auch im Kontext von Eventeinsätzen möglich sind;

Einsätze, die als flugtechnische maßnahmen Hilfestellungen bei der Herstellung von TV-/Videofilmen bieten.

Werbebanner Gestaltung

  • Mehr als 20 Farben stehen für den Bau der Werbebanner zur Verfügung.
  • Werbegestaltung zwischen ca. 4.000,- und 8.000,- Euro. Sonderbedruckung auf Anfrage.

Schaltpreise bei einer Laufzeit von …

  • Einem Jahr 43.000 € p/a
  • Zwei Jahren 25.000 € p/a
  • Drei Jahren 17.000 € p/a
  • Vier Jahren 13.000 € p/a

Betriebskosten je Einsatztag

  1. Start 790,- €
  2. Reisetag/Ausfalltag 500,- €
  3. Im Preis enthalten sind 2 Flugtickets pro Start im Wert von 440,- €.

Alle Preise zzgl. MwSt.
* zzgl. Spesen: z. B. Transport, Übernachtung, Veranstalterhonorar, Genehmigungsgebühr
** kein Anspruch auf Vergütung oder Rückerstattung

Werbebanner: effizientes Instrument im strategischen Mediamix

Heißluftballon mit Werbebanner erzeugt zwar keinen großen flächendeckenden Werbedruck, im strategischen Mediamix eingesetzt, ist sie aber ein effizientes und ökonomisches Instrument zum positiven Imagetransfer des werbenden Unternehmens. Dieser positive Imagetransfer stellt sich je nach Zielsetzung sowohl über das Medium selbst als auch darüber hinaus über die hohe, gestufte Medienwirksamkeit von Werbeeinsätzen ein. Heißluftwerbung erregt nicht nur große Aufmerksamkeit in der Luft, sondern auch in den Medien.

Technische Daten Heißluftballon

Durchmesser: 20 m
Höhe: 21 m
Carrington Stoff: mehr als 20 Farben.
Hüllenmaterial: Reißfestem Nylon ist extrem leicht (6Og/m2) und hitzebeständig.
Flugzeit: 1 bis 3 Stunden.
Besatzung: Pilot plus maximal drei Personen.

Unser Angebot: Herstellung, Wartung und Full Service

Wir liefern für Sie nicht nur das Werbebanner, sondern bieten Ihnen auch für die Werbeeinsätze einen „Full Service“ an. Dazu gehört nicht nur der planmäßige Betrieb der Heißluftballone mit Ihrem Werbebanner durch unsere Crews, sondern auch die strategische Planung aller Einsätze.

Werbebanner: Leisten mehr als sie kosten!

Unsere „Werbebanner“ sind flexibel, modular buchbar und kostengünstiger als Sie vielleicht denken. Überzeugen Sie sich! Sie buchen ein Leistungspaket mit insgesamt bis zu 700 m² mobiler Werbefläche, die mit ihren Motiven und Werbebotschaften bedruckt wird.

Die Kosten variieren nach der vereinbarten Vertragsdauer. Wir unterscheiden hierbei nach fixen Schalt- und variablen Betriebskosten.

Die Schaltkosten variieren zwischen rund 43.000 Euro für 1 Einsatzjahr und rund 13.000 Euro pro Jahr bei 4 Einsatzjahren.
In einer idealtypischen Gegenüberstellung von anfallenden Kosten einerseits und erwartbaren Medienzusatzerlösen andererseits ist erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass der Wert der Medienzusatzerlöse über dem Wert der anfallenden Kosten liegt.

Die genannten Leistungsdaten sind idealtypische Annäherungswerte und können je nach spezifischer Einsatzplanung variieren.

Sie haben Fragen zu Bannerwerbung?
Wir beraten Sie gerne und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein optimales Werbebanner für Ihr Unternehmen.

Kontakt