Der Weg ist das Ziel

Nach diesem Motto fahre ich seit 1986 Heißluftballon. Und trotzdem empfinde ich jede meiner bisher weit über 2.000 Ballonfahrten als einzigartig.

Dunker Müller Ballonpilot

Dunker Müller Ballonpilot

Im Laufe der Jahre habe ich nicht nur die norddeutschen Weiten im Luftmeer erkundet, sondern genieße ebenso die Winterwelten in Süddeutschland, Österreich und Italien. Zuständig bin ich als Ballonmeister auch für die technische Seite des Unternehmens.

Und nicht nur das: Auch auf meine Familie wirkt die Faszination für das Luftmeer ansteckend!

 

 

 

 

Katharina Müller, Ballonpilotin mit ihrer Schwester Johanna

Unsere Tochter Katharina verbringt jede freie Minute, die ihr ihr Beruf als Bankkauffrau lässt, in der Luft. Die erste Fahrt machte sie natürlich mit Papa. Daran schloss sich als 18 jährige die Pilotenausbildung an. Seit 2011 starten wir gemeinsam. Mit der Allgemeinen – Erlaubnis für Heißluftballone ist sie nicht mehr platzgebunden und kann auch außerhalb von Flugplätzen wohnortnah zum Beispiel hinter dem Haus oder einer anderen geeigneten Freifläche mit dem Ballon starten. Als besonderes Highlight empfindet sie, wie der Papa, die Ballonfahrten über die Alpen und die Ballonveranstaltungen in Albuquerque in Amerika.